• ÜBER UNS

    Tradition seit 3 Jahrzehnten

    Die Firma "Schumann" gibt es seit nunmehr 29 Jahren in Brandenburg an der Havel (Stand 2018). Gegründet wurde sie durch Siegfried und Eleonore Schumann in der Krakauer Landstraße 41a.
    Vom Profil war der Betrieb in den Anfangsjahren als Gärtnerei mit Verkauf einzustufen. Dabei standen schon immer Blumen und Pflanzen im Vordergrund. Als Besonderheit ist die eigene Orchideenzucht zu nennen.
    Die Gärtnerei beschäftigte bis zu 6 Mitarbeiter, welche sowohl im Verkauf wie auch in der gärtnerischen Produktion eingesetzt waren. Mit dem Einstieg von Tochter Katrin änderte sich das Profil der Firma zunehmend in Richtung Floristik mit eigenem Gartenanbau (Pfanzenaufzucht hauptsächlich Blumen und pflanzliche Dekorationen). Heute arbeiten bei "Florist & Garten Schumann", unter der Leitung von Floristmeisterin Katrin Janetzky, vier Mitarbeiter. Die Spezialisierung auf floristische Produkte sowie Zubehör und Dekorationen wird in der kommenden Zeit weiter verfolgt und ausgebaut.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

UNSERE ARBEITSBEREICHE

  • 40

    Sträuße & Pflanzen

    Binden von Sträußen allgemein, Verkauf von Pflanzen

  • 20

    Eventfloristik

    Hochzeitsfloristik, florale Tischdekorationen, Trauerfloristik, usw.

  • 20

    Dekorationsartikel

    Übertöpfe, Dekoartikel, Dünger, Erden, usw.

  • 20

    Gartenanbau

    Aufzucht von Pflanzen, Beet- und Balkonpflanzen, usw.